CPQ für NetSuite

Maßgeschneiderte komplexe Angebote und Bestellungen dank der leistungsstarken Möglichkeiten von CPQ erstellen, die Ihre Angebots- und Bestellprozesse vereinfachen und rationalisieren.

Sie haben komplexe Produkt- oder Serviceangebote? Sind Sie auf der Suche nach einer CPQ-Lösung, die problemlos Millionen von potenziellen Kombinationen bewältigt und komplexe Angebote und Bestellungen aus Ihrer NetSuite-Umgebung schnell und genau konfiguriert, optimiert und bepreist? Schwermaschinen- und Hightech-Hersteller, professionelle Außendienstorganisationen und Einzelhändler, die eine intuitive, benutzerfreundliche Konfigurationsoberfläche mit einer leistungsstarken Engine benötigen, wenden sich für ihre einzigartigen CPQ-Herausforderungen an Experlogix.

Experlogix CPQ für NetSuite ist nahtlos in Chancen und Angeboten integriert und ermöglicht es Ihren Verkäufern, Angebots- und Bestellprozesse zu beschleunigen und Fehler zu vermeiden. Sie werden durch die komplexesten Preisgestaltungs- und Angebotsparameter geführt, sodass sich Verkaufszyklen beschleunigen, die Genauigkeit verbessert und der Umsatz gesteigert wird.

Video abspielen

Video (Englisch)

Eine leistungsstarke Lösung für geschäftliche Nutzer

Seit 2021 bietet Experlogix den Nutzern von NetSuite das beste CPQ-Erlebnis dank umfassender und benutzerfreundlicher Funktionen mit optimaler Integration in ihre CRM-Plattform. So gelingt Geschäftsanwendern der nahtlose Übergang von Netsuite zu CPQ, was die Lernkurven verkürzt und die Akzeptanz seitens der Nutzer erhöht – für einen hohen ROI.

Fortschrittliche Möglichkeiten für die Fertigung

Mit unserer einzigartigen Modellierungs-Lösung legen Sie die Beziehungen zwischen Teilen fest. Sie steuern so einzigartige Kombinationen von Teilen, Materialien, Arbeitsplänen usw. Artikel mit intelligenten Teilenummern können in NetSuite erstellt werden. Aufgrund der Integration ergibt sich die Flexibilität vorhandene Stücklisten und Arbeitspläne wieder zu nutzen oder neue zu erstellen.

Vorgefertigte Lagerkonfigurationen und Sets

Experlogix CPQ optimiert den Angebots- und Auftragserfassungsprozess mit vorgefertigten Lagerkonfigurationen und Sets, die mit einem einzigen Klick zu Kundenangeboten hinzugefügt werden können. Experlogix gibt Gesamtlösungsvorschläge aus, die den Umsatz steigern.

Guided selling

Während Verkäufer ein Angebot oder einen Auftrag erstellen, überprüft Experlogix CPQ für NetSuite in Echtzeit die Genauigkeit jeder Konfigurationsauswahl und liefert sofort intelligentes Feedback über leicht verständliche Pop-up-Nachrichten und farblich kodierte Hervorhebungen.

Logikbasierte Preisgestaltung und Rabattierung

Im Rahmen von Experlogix CPQ können nicht-technische Benutzer ohne Programmierkenntnisse problemlos komplexeste Preis- und Rabattierungskonfigurationen festlegen und pflegen. Ihre Verkäufer benutzen somit jedes Mal den korrekten Preis und die höchstmögliche Marge.

Dynamische Produktvisualisierungen

Mit Image Compositing in Experlogix CPQ können Sie verschiedene Farben und Texturen anwenden und komplexe Zusammenstallungen mit Ebenen und Effekten erstellen. Ihre Änderungen werden sofort dynamisch angezeigt, was das Erlebnis sowohl für Wiederverkäufer als auch für Kunden verbessert.

Die Erfolgsgeschichte von Norwalk Furnitures

Erfahren Sie, wie Norwalk Furniture dank Experlogix CPQ Möbel auf ganz neue Art anpassen kann, was dem Unternehmen einen echten Mehrwert bietet.
Ready to sell at the speed of now?

Demo anfragen

CPQ for NetSuite

Customize and deliver complex quotes and orders with accuracy, leveraging powerful CPQ capabilities that simplify and streamline your quote and order processes.

Are your product or service quotes complex? Do you need a CPQ solution that easily handles millions of potential permutations, quickly and accurately configuring, optimizing and pricing sophisticated customer proposals from your NetSuite environment? Heavy equipment and high-tech manufacturers, professional field service organizations and retailers that require an intuitive, user-friendly configuration interface backed by a powerful engine turn to Experlogix to solve their unique CPQ challenges.

Seamlessly integrated with Opportunities, Quotes, Orders, Product Catalog, and Price Lists, Experlogix CPQ for NetSuite enables sales representatives to accelerate quote and proposal processes and eliminate errors, guided through the most complex pricing and quoting parameters, speeding up sales cycles, improving accuracy and increasing revenue.

A powerful solution for business users

Since 2012, Experlogix has strived to provide the best CPQ experience for NetSuite users by delivering comprehensive yet simple-to-use capabilities, with the highest caliber of integration to their ERP platform. This results in a natural transition from NetSuite to CPQ for your business users, which shortens learning curves and increases user adoption for significant ROI.

Advanced manufacturing capabilities

Our unique modeling workbench lets manufacturers define component relationships that drive unique combinations of parts, materials, routings, etc. New items with dynamic part numbers can be created in NetSuite with the flexibility to leverage existing BOM and routings, or create new ones.

Manufacturing
e-Commerce Integrations

Pre-built stock configurations and kits

Experlogix CPQ streamlines the quote and order entry process for your product lines with pre-built stock configurations and kits that can be added to customer quotes with a single click, providing total solution proposals that increase revenue.

Guided selling

As sales representatives configure a quote or order, Experlogix CPQ for NetSuite verifies in real-time the accuracy of each selection and instantly provides intelligent feedback via easy-to-understand pop-up messages and color-coded highlights.

Guided Selling
Logic-Based Pricing

Logic-based pricing and discounting

Experlogix handles the most complex pricing and discounting configurations with ease, allowing non-technical users to create and maintain sophisticated rules and formulas without programming expertise, so your sales team delivers accurate prices at the highest possible margins each time.

Dynamic product visualizations

With Image Compositing in Experlogix CPQ, you can apply different colors and textures, and create complex compositions with layers and effects. Changes are dynamically displayed as you make them, improving experience for both resellers and customers.

Visualization

Experlogix CPQ for NetSuite allows us to customize furniture like we have never been able to customize before. It has provided our company with real value. Our partnership with NetSuite and Experlogix has been a real win for our company.

Bryan Hamman

Norwalk Furniture

Find out the true power of CPQ

Request a free demo